Spreewaldpokal 2023

Vom 18. bis 19. März 2023 fand im Blauen Wunder unser Turnier statt.

Wir konnten an beiden Tagen insgesamt 494 Judoka aus 47 Vereinen in Lübben begrüßen.

Ein großes DANKE an alle Helfer die uns bei der Durchführung so super unterstützt haben!

 

Top-Platzierungen unser Judoka

U9 weiblich

Platz 1: Emilia K. & Käthe S.

U9 männlich

Platz 2: Alexander R. & Roman H.

U11 männlich

Platz 1: Gustav S., Jason W. & Barny L.

Platz 2: Jason W.

U13 weiblich

Platz 2: Mia K.

U13 männlich

Platz 1: Piet H. & Marc K.

Frauen

Platz 1: Anna M.

Platz 2: Miriam S.

Mannschaftswertungen

U9

Verein Platz
PSV Cottbus 1
Kuzushi Lübben 2
KWh 3
JC 90 FF/O. 4
PSV FF/O. 5
RSV Eintracht 5
Vik.Brandenburg 5

U11

Verein Platz
Asahi Spremberg 1
Kuzushi Lübben 2
Sakura Spremberg 3
PSV FF/O. 4
KWh 5
PSV Cottbus 6

U13

Verein Platz
Asahi Spremberg 1
KWh 2
BW Vetschau 3
Vik. Brandenburg 4
Kuzushi Lübben 5
SSG Humboldt 6

U15

Verein Platz
SSG Humboldt 1
Arashi Dresden 2
KWh 3
RSV Eintracht 4
VFL Riesa 5
Kuzushi Lübben 16

U18

Verein Platz
Asia Neubrandenbg. 1
Asahi Spremberg 2
UJKC Potsdam 3
JSV Rammenau 4
PSV Olympia Berlin 5
Kuzushi Lübben 21

Frauen & Männer

Verein Platz
JSV Rammenau 1
Judo Holzhausen 2
SSG Humboldt 3
PSC Bautzen 4
Kuzushi Lübben 5
PSV Cottbus 6

 

Freitag:
Bereits am Freitag herrschte schon großes Treiben im Blauen Wunder. Viele helfende Hände kamen, um die Matten aufzubauen, das Org.-Büro herzurichten, die Wiegeräume einzuräumen und natürlich auch den gastronomischen Bereich vorzubereiten u.v.m.. Es hat alles reibungslos geklappt, wir Lübbener halt :-)!
Samstag
Am ersten Wettkampftag waren die ersten Helfer schon gegen 07:00 Uhr in der Halle, kurze Zeit später kamen die Anderen und alle haben sich auf die zwei Tage gefreut. Kurz vor 08:00 Uhr erschienen schon die ersten Vereine. Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Jörg das Turnier. Schön war, dass unser Bürgermeister bei der Eröffnung dabei war und auch ein paar Worte an die Sportler richtete. Am ersten Tag nahmen 223 Judoka aus 29 Vereinen teil, schön das der Spreewaldpokal so beliebt ist.
Sonntag
Alle Helfer war wieder frühzeitig da und so konnte auch der Sonntag ohne Probleme durchgeführt werden. Heute reisten 267 Judoka aus 41 Vereinen an. Gegen 16:00 Uhr waren die Kämpfe beendet und die letzte Siegerehrung wurde durchgeführt. Als dann begannen die Rückbauarbeiten und alles fand wieder seinen Platz in der Gartengasse. Das Turnier ist vorbei und wir freuen uns auf das nächste Jahr beim Spreewaldpokal.

Impressionen Samstag:

Impressionen Sonntag: